Was wir glauben

CBS ist ein Bibelstudium für jeden Menschen. Wir glauben, dass die Bibel von allen Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche gelesen werden muss. Obwohl es Unterschiede zwischen den christlichen Gruppen gibt, entschließt sich CBS bewusst, sich keinem kirchlichen Gremium anzuschließen, und wird die Materialien nicht ändern, um zu einer einzigartigen Lehrmeinung zu passen. Stattdessen ist es unser Ziel, eine einheitliche Kraft innerhalb der größeren christlichen Gemeinschaft auf der ganzen Welt zu sein, indem wir die Menschen in der Heiligen Schrift auf eine Weise ermutigen, die Liebe und Einheit bringt.

Wir glauben, dass … die Bibel, sowohl das Alte als auch das Neue Testament, eine göttliche Offenbarung und das inspirierte Wort Gottes ist, fehlerlos in den Originalmanuskripten. Ihre Lehre ist maßgebend für das christliche Leben in Fragen des Glaubens und der Anwendung.

Wir glauben … an die Dreieinigkeit Gottes, die ewig in drei Personen besteht, Vater, Sohn und Heiliger Geist, und doch von Natur aus identisch ist; allmächtig, allwissend, allgegenwärtig und unveränderlich; unendlich perfekt in Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit, Güte, Gnade und Barmherzigkeit.

Wir glauben … wie das Nicänische Glaubensbekenntnis besagt, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, sowohl ganz Gott als auch ganz Mensch ist, zwei Naturen in einer Person. Jesus wurde durch den Heiligen Geist empfangen und von der Jungfrau Maria geboren. Er vollbrachte Wunder, um seine Gottheit zu manifestieren, führte ein sündenloses Leben, litt und starb als ein vollkommen ausreichendes Opfer für die Sünde der ganzen Welt. Er ist am dritten Tag von den Toten auferstanden und seine körperliche Auferstehung garantiert die Auferstehung aller, die an ihn glauben. Er stieg zur Rechten Gottes, des Vaters, auf, wo er über das Universum herrscht, sich für die Gläubigen einsetzt und zur Erde zurückkehren wird, um sein Königreich zu errichten.

Wir glauben, dass … der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde, aber durch die eigene Entscheidung in den Ungehorsam fiel und infolgedessen geistlich von Gott getrennt wurde. Diese gefallene Natur wurde auf die ganze Menschheit übertragen. Aber die Erlösung für den Menschen liegt im Blut Jesu Christi. Nur denen, die in Jesus Christus sind, wird vergeben, sie werden aus dem Heiligen Geist geboren und werden so Kinder Gottes. Der biblische Glaube ist für die Erlösung notwendig. Gute Werke und ein rechtschaffenes Leben werden Teil dieses Glaubens sein und Beweise für seine Existenz liefern.

Wir glauben … der Heilige Geist wohnt in jedem Gläubigen ab dem Moment, in dem man in den Leib Christi gebracht wird. Der Dienst des Heiligen Geistes besteht darin, den Herrn Jesus Christus zu verherrlichen. Er wird die Menschen von der Sünde zu überführen, den gläubigen Sünder wiederbeleben und den Gläubigen zu einem gottgefälligen Leben und Dienst ermutigen, führen, unterweisen und ermächtigen. Wir glauben, dass alle Christen in seiner Macht für Christus Zeugnis ablegen und mit seiner Hilfe die Bibel studieren sollten.

Wir glauben … die Gemeinde, die sich aus allen zusammensetzt, die wirklich durch Glauben in den Leib Christi eingepflanzt ist, ist zu einem Leib vereint, dessen Haupt Jesus Christus ist. Als Mitglieder der Gemeinde liegt es in unserer Verantwortung, die Einheit des Geistes im Einklang mit dem Frieden zu halten, die örtliche Gemeinde zu unterstützen und einander mit reinem Herzen zu lieben.